
Industrieller Fortschritt
2 weeks ago
Weiterentwicklung in einem Unternehmen mit positiver Arbeitsatmosphäre - Erfolgsgeschichten und Herausforderungen
Als Industriemechaniker habe ich mich nach meiner Ausbildung auf der Suche nach einem Unternehmen für ein duales Studium entschieden, das eine positive Arbeitsatmosphäre bietet. In Winterhalter habe ich mich überzeugt lassen.
Mit meinem ersten Eindruck von 2017 bestätigte sich meine Wahl. Bereits während meines dualen Studiums konnte ich mich im Unternehmen einbringen und Eigenverantwortung übernehmen.
Während meiner dreimonatigen Praxisphase in unserer australischen Vertriebsniederlassung in Sydney hatte ich die Möglichkeit, unser Niederlassungslager neu zu organisieren und zu strukturieren.
Nach meinem Bachelorstudium zum Wirtschaftsingenieur bot Winterhalter mir das Traineeprogramm im Vertriebsaußendienst an. Parallel dazu absolvierte ich ein berufsbegleitendes Masterstudium (MBA).
Durch meine Tätigkeit im Vertriebsaußendienst habe ich ein tieferes Verständnis für unsere Produkte und Kundenbedürfnisse entwickeln können.